Ablauf

Du möchtest wissen, was dich erwartet und wie ein Shooting abläuft?

Laut & leise ist ein Fotostudio auf Terminbasis, das bedeutet, dass wir keine regulären Öffnungszeiten haben. Du fragst dich warum? Weil ich es liebe, mich auf jeden Kunden voll und ganz einzulassen, ohne Druck und Hektik. Ich möchte dir einen Wohlfühlort und ein Erlebnis schaffen, dass dir nicht nur auf den Fotos in Erinnerung bleibt.

VORABBESPRECHUNG

Für mich ist eine Vorbesprechung wirklich wertvoll, so können wir uns schon einmal kennenlernen und zusammen besprechen, was dir wichtig ist und was wir zusammen auf die Beine stellen können. Dies können wir telefonisch machen, aber auch ein Termin im Studio bei einem leckeren Kaffee ist möglich.

DEINEN LIEBLINGSORT BESTIMMST DU

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo wir die Fotos umsetzen können. Mein Studio bietet durch die liebevoll gestalteten Sets viel Platz und Raum für Kreativität. Oftmals gibt es aber auch Lieblingsorte, die dich noch mehr zum strahlen bringen, sei es dein eigenes Zuhause, am Rhein, vor einer Industriekulisse, am Meer… Du wählst den Ort, wo dein Herz aufgeht, ich freue mich ihn kennenzulernen.

INTENTION

Ich bin dankbar für viele berührende Geschichten, die ich in emotionalen Bildern umsetzen darf. Wie viel du von dir zeigen möchtet, entscheidest du.
Es gibt verschiedene Gründe, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Diese können voller Leichtigkeit und Lebensfreude sein, aber auch die leisen Momente im Leben dürfen gezeigt werden und gehören dazu. Was bewegt dich? Möchtest du eine Seite zeigen, die du noch nie gezeigt hast? Was berührt dich? Wie wolltest du dich schon immer mal sehen? Was passiert gerade wichtiges in deinem Leben, was du fest halten möchtest? Lasst uns kunterbunte Erinnerungen schaffen, die dich auch Jahre später noch ins Gefühl bringen.

SHOOTINGTAG

Und plötzlich ist er da, der große Tag, ich freue mich riesig auf dich. Du darfst gerne deine Lieblingsplaylist mitbringen, denn mit eigener Musik fühlst du dich doppelt wohl und das möchte ich erreichen. Bei einem Kaffee oder Sekt darfst du erst einmal ankommen, wenn du Make up hinzugebucht hast, darfst du dich nun entspannt zurücklehnen und verwöhnen lassen. Du brauchst keine Angst haben und grübeln, wie du am Besten auf den Fotos wirkst, denn genau das ist mein Job. Ich positioniere dich so, dass es perfekt zu dir passt und du vielleicht noch neue Seiten an dir entdeckst. Bei mir darf ein Shooting locker und mit Spaß ablaufen.

OUTFITS

Du darfst gerne verschiedene Outfits und Accessoires mitbringen, so dass wir möglichst viele unterschiedliche Bilder machen können. Besser zu viel als zu wenig, denn wir können auch zusammen aussuchen, was am besten passt. Ich liebe es, wenn man sich nicht zu sehr verkleidet sondern die Outfits mitbringt, in denen man sich pudelwohl fühlt. Wenn ihr mit der ganzen Familie, dem Partner oder der besten Freundin kommt, ist es klasse wenn ihr euch farblich abstimmen würdet. Auch hier wirken schlichte Oberteile besser. Da ich sehr gerne barfuss fotografiere, könnt ihr euch noch überlegen, ob ihr die Fussnägel lackiert. Nur der Papa, der muss nicht gezwungen werden 😉

NACH DEM SHOOTING

Die Zeit im Studio vergeht wie im Flug und ihr seid sicher neugierig, wie es weiter geht? Ich treffe die erste Bildauswahl und erstelle dir von den Shootingbildern eine passwortgeschützte Online-Galerie zum bequemen Stöbern zu Hause. Du bekommst eine Auswahl, die farblich und von den Formaten so ist, wie ich es toll finde, allerdings können wir das auch noch im Nachhinein gemeinsam ändern. Wenn du Hilfe benötigst, können wir auch gerne im Studio zusammen eine Auswahl am Computer treffen.

DATEN / BILDER

Nun hast du die Qual der Wahl. In jedem Paket sind schon einige Bilder und Daten inklusive. Da deine Bilder 2 Jahre gespeichert sind, kannst du auch peu a peu noch Bilder nachbestellen. Du darfst entscheiden, ob du hochauflösende und retuschierte Daten oder qualitativ hochwertige Abzüge kaufen möchtet. Am schönsten finde ich es, wenn du diese wertvolle Erinnerung auf ein tolles Material bringst – Alu- oder Holzbilder wirken unglaublich schön. Hierzu berate ich dich sehr gerne, denn es gibt unzählige Möglichkeiten.

RETUSCHE

Jedes bestellte Bild wird noch retuschiert. Ich bessere das Bild noch etwas auf, übertreiben es aber nicht.

VORFREUDE

Ich freue mich auf dich. Ruf gerne an und vereinbare deinen persönlichen Termin.

MOMENTE
Die dich sprachlos machen
Und dein Herz berühren, sind
Die Momente, die du nie
Vergessen wirst.